Gute Leute finden ist schwer. Gute Leute halten ist noch schwerer. Und genau da setzt Employer Branding an: Es zeigt, wofür du als Arbeitgeber stehst – innen wie außen.
Ich begleite KMUs und Mittelstandsunternehmen dabei, ihre Stärken als Arbeitgeber sichtbar zu machen – echt, glaubwürdig und strategisch durchdacht.
Employer Branding ist mehr als ein Karriere-Button auf der Website.
Es ist die ehrliche Frage:
Ich unterstütze euch dabei, genau das herauszuarbeiten:
Ich arbeite strategisch – nicht gestalterisch.
Doch ich weiß, worauf es visuell ankommt – und bringe euch mit Profis zusammen, die eure Arbeitgebermarke sichtbar machen.
Willkommen beim
„Employer Branding“!
Wusstest du …
…dass über 60 % der Mitarbeitenden schon in den ersten Wochen entscheiden, ob sie bleiben?
…dass viele Bewerber:innen euren Betrieb zuerst auf Social Media oder Google Maps „fühlen“ – noch bevor sie euch anrufen?
Oder dass eure eigenen Leute oft die besten Markenbotschafter:innen wären – wenn sie wüssten, was ihr als Arbeitgeber eigentlich ausmacht?
Für wen?
Für KMUs, die …
Wie läuft es ab?
Was bringts?
Was du über Employer Branding wissen solltest
Employer Branding ist kein Image-Projekt. Es ist ein Spiegel eurer gelebten Kultur und eine Einladung an genau die Menschen, die zu euch passen.
Was zählt, ist Authentizität: „Das, was wir zeigen, stimmt mit dem überein, was neue Mitarbeitende bei uns erleben.“
Ein glaubwürdiger Arbeitgeberauftritt beginnt nicht mit Farbe und Logo, sondern mit einer strategischen Grundlage und einem klaren Blick nach innen.
Und genau dort setze ich mit euch an.