Personalberatung
im Tourismus mit

der #Kultur:wandlerin

kulturwandlerin Loewe

Die beste

Personalberatung
im Tourismus mit der

kulturwandlerin Loewe

Stellt Euch vor, was eine Personalberatung
im Tourismus alles bewirken kann?!

Stellt Euch vor, was eine Personalberatung
im Tourismus alles bewirken kann?!

Z

Was würde sich verändern, wenn eure Fluktuation und Krankenquote sinken würde?

Z

Was würde sich verändern, wenn sich die Effizienz und Motivation eurer Mitarbeiter:innen steigern würde?

Z

Was würde sich verändern, wenn eure Führungskräfte eine agile und emphatische Führung übernehmen würden?

Z

Was würde sich verändern, wenn ihr keine Bewerber:innen mehr suchen müsstet, weil ihr auf einen Talentepool zurückgreifen könnt?

Die schnelle Entwicklung am Arbeitsmarkt bedarf einer zielgerichteten und effizienten Personalberatung, die es Führungskräften und Kolleg:innen möglich macht, Schritt zu halten und mit zu wachsen.

Mit einer Personalberatung der Kulturwandlerin, arbeitet Ihr garantiert zukunftsorientiert!

mein #portfolio
für eine außergewöhnliche Kulturentwicklung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Personalberatung im Tourismus – lass uns herausfinden, welche zu eurem Betrieb passt:

individuelle Personalentwicklung

individuelle
Personalentwicklung

Als Kultur:wandlerin unterstütze ich euch mit individuellen und zahlreichen Maßnahmen zur Förderung und Weiterbildung eurer Mitarbeiter:innen, Führungskräfte, Nachwuchskräfte und Lehrlinge. Im Fokus liegt die Weiterentwicklung mittels passgenauer Bildungsangebote.

Ideal für die Aufrechterhaltung und Steigerung der Motivation, Sicherung von Nachwuchskräften, Persönlichkeitsentwicklung und fachliche Weiterbildung.

ortsunabhaengige Recruitingprozesse 2

nachhaltige
Recruitingprozesse

Ganz gleich, ob es um #handsome Recruiting, On- und Offboarding Optimierung oder digitale Bewerbungstools geht – als Kultur:wandlerin biete ich eine rasche und unkomplizierte Unterstützung und transparente Beratung.

Ideal für außergewöhnliche Stellenausschreibungen, klare Suchstrategien und eine wertschätzende Kommunikation mit Bewerber:innen. 

ortsunabhaengige leadershiptalksai

zukunftsorientierte
#leadershiptalks

Die #leadershiptalks habe ich auf Führungskräfte in der Hotellerie zugeschnitten. Ob vor Ort oder digital, als Kultur:wandlerin unterstützte ich im vertraulichen Rahmen Führungsstil und personalrelevanten Themen.

Ideal für berufliche Führungsherausforderungen, klare Entscheidungen, Konflikten mit Teammitgliedern, Verhandlungen und Präsentationen, Potenzialentfaltung und Persönlichen Führungswachstum.

ortsunabhaengige Mitarbeiter innen Trainings

vertrauensvolle
Mitarbeiter:innen Workshops

Als Kultur:wandlerin biete ich originelle Workshops/Webinare und Vorträge für unterschiedliche Themenbereiche an. Zum Beispiel interne Fachschulungen wie #magicmoments – Ganzheitliche Gästeerfahrung, #internesVernetzen zwischen den Abteilungen oder #sinnerfülltes Arbeiten im Tourismus.

Ideal für das Bewusstsein zur Sinnhaftigkeit, der Umsatzsteigerung, zur fachlichen Weiterbildung und Kompetenzstärkung der Mitarbeiter:innen.

ortsunabhaengige Gesundheitsmanagement

förderliches
Gesundheitsmanagement

Als Diplomierte Mentaltrainerin biete ich ein betriebliches Rundum-Sorglos-Paket für die mentale Gesundheit im Unternehmen an. Das Angebot umfasst Aufklärungsveranstaltungen, themenspezifische Workshops, individuelles Coaching von Einzelpersonen und Teams.

Ideal für Unternehmen, die die mentale Gesundheit ihrer Mitarbeiter:innen fördern, weil ihnen der Mensch wichtig ist!

Branchen vortraege

Sinnvolle Branchen- und Unternehmensvorträge

Als Kultur:wandlerin liegen mir die Quereinsteiger:innen sehr am Herzen. Ein Potenzial für Unternehmen, dass noch viel zu oft unterschätzt wird. Deshalb biete ich externe Branchen- und Unternehmensvorträge, zum Beispiel „Vorurteile vs. Vorteile im Tourismus“ bei diversen Bildungseinrichtungen, wie WIFI, BFI, ZAM Steiermark, ZIB Training, etc. an.

Ideal für Unternehmen, die motivierte und meist förderbare Mitarbeiter:innen in ihrem Team haben wollen.

Es gibt diverse Fördermöglichkeiten für das Kultur:wandlerin #portfolio

Das Bundesland Steiermark bietet zum Beispiel die Förderung TOP JOB
Das Bundsland Burgenland fördert innovative Projektstrategien
Generell ist Österreich ein gutes Förderland für Mitarbeiter:inen Weiterbildungen und Beratungen.

Nutzt die Möglichkeit der Fördermöglichkeiten für eine Kulturwandel – gerne unterstützen wir bei der Umsetzung.

 

Vivien hat die Gabe zu begeistern. Ganz gleich, ob es um die Personalberatung im Malerbetrieb meines Mannes geht oder um meine mentalen Gesundheit und beruflichen Visionen. Ich schätze die Zusammenarbeit mit Vivien sehr!

Simone Aschauer

Unternehmerin

Liebe Vivien, deine Energie Dinge zu verwirklichen, ist einfach ansteckend! Du hast die Fähigkeit an mehreren Aufgaben bzw. Projekten zu arbeiten und dennoch qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten. Es macht riesig Spaß mit dir zu arbeiten!

Barbara Krancz

HR-Managerin

Vivien Schulter kennenzulernen und ihre Visionen vermittelt zu bekommen, war und ist ein Erlebnis. Wissen gepaart mit viel Herz und Empathie beschreibt nur einen kleinen Teil ihrer Persönlichkeit. Der Austausch mit ihr stellt immer wieder eine große Bereicherung dar.

Manuela Painsipp

Beraterin für Ausbildungsmanagement

Schreib mir eure derzeitige Herausforderung und ich melde mich mit einem individuellen Vorschlag für euch!

6 + 14 =